Rezension

GUTER AUFTAKT

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Der 1. Teil der fünfteiligen Reihe um Damen und Ever!

Zum Inhalt:

Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre ganze Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum zu hören. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein. dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden???

Meine Meinung:

Also als erstes möchte ich die Cover von den Büchern ansprechen, denn jeder Teil hat ein herausstechendes Cover bekommen, die einfach dazu passen und ich schaue sie wirklich gern an...

Ich war ziemlich gespannt auf den 1. Teil, denn die Meinungen gehen hier ziemlich weit auseinander, von gut bis schlecht, demnach war ich wirklich auf alles eingestellt. Aber ich war doch überrascht, denn ich fand das Buch richtig gut, gerade als Auftakt, denn somit bekommt man Lust die anderen Teile zu lesen.

Es fängt an, dass man einige Sachen über Ever erfährt, wie ihr Leben vorher verlaufen ist, bevor der Unfall war und wie es jetzt ist, Als Leser merkt man schnell, dass sie unglücklich ist mit ihrem Leben, nicht nur weil sie ihre Eltern und ihre Schwester verloren hat, nein sie kann dadurch die Gedanken anderer hören und die sind nicht immer schön und sie nimmt auch die Aura anderer Menschen war. Wenn ich vorstelle wie das aussieht und man unter tausenden Menschen ist, da würde mir persönlich der Kopf schwirren, um dies ein wenig zu dämpfen, sieht man Ever immer Kapuzenshirt, Sonnenbrille und einen MP3-Player, der auf volle Lautstärke ist. Ever lebt seit dem Unfall bei ihrer Tante in einem schicken Haus, aber dies kann sie nicht aufheitern... Niemanden kann sich Ever wirklich anvertrauen, auch nicht ihrer Schwester Riley, diese taucht nämlich immer auf, als Geist...

Doch dann trifft sie auf Damen und er ist für sie wie ein Ausschalter für ihre Gabe, wenn er in ihrer Nähe ist, ist alles gedämpft. Es dauert auch nicht lang bis sich eine Bindung aufbaut, doch es gibt viele Sachen und Ungereimtheiten die mit Damen in Verbindung stehen...

Ich war von der ersten Seiten an gefangen in der Geschichte, auf eine Art ist sie einfach berührend und auf der anderen Art spannend, denn man will als Leser ja auch wissen, was steckt wirklich hinter Damen, was ist er und warum interessiert er sich für Ever. In diesem Buch spielen auch Blumen eine ganz große Rolle, denn Damen zaubert immer welche hervor, bei Ever sind es rote Tulpen und bei einer Schulkameradin, die Ever nicht leiden kann, sind es weiße Rosen. Diese Blumen haben eine Bedeutung und auch dies erfährt man hier im Buch und ich war doch überrascht.

Ich habe oft gehört, dass das Buch sehr einfach gehalten wurde, gerade mit dem Schreibstil der Autorin, was viele als negativ bewertet haben, ich finde dies aber eher gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und kann sehr gut folgen und es liest sich sehr zügig. Das Buch ist sehr spannend aufgebaut bis zum Schluss. Damen und Ever sind tolle Protagonisten, man findet schnell Bezug zu ihnen, sind schon jetzt im ersten Band ziemlich gut ausgereift und machen hier schon eine große Entwicklung durch, gerade Ever muss lernen loszulassen und erwachsen zu werden, gerade im Bezug auf ihre Schwester Riley.

Ich kann dieses Buch/ diese Reihe jedem ans Herz legen und ich werde diese auf jeden Fall weiter lesen. Und für jedem der mehr über die Schwester von Ever wissen möchte, Riley, da gibt es in diesem Jahr auch zwei Bände!!!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 12. November 2013 um 15:46

Ich hab die Reihe schon durch und plane jetzt ein Re-Read weil ich sie unbedingt nochmal lesen möchte.
Tolle Rezension!