GUTER AUFTAKT

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

ZUM INHALT:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

MEINE MEINUNG:

Ich habe für das Buch zwei Anläufe gebraucht, denn als ich das erste mal es zur Hand nahm und ca. 100 Seiten gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, warum so ein rießen Hype gemacht wird, denn es passierte sehr wenig und ich fand es zäh, ich fand nicht richtig in die Geschichte rein und es war ein wenig wirr, also habe ich zuerst aufgegeben.

Trotzdem ließ mich das Buch nicht los, auch weil ja jetzt der zweite Teil rausgekommen ist. Ich lass mir also noch einmal so die Rezensionen durch und mir fiel auf, dass andere auch Probleme hatten in die Geschichte zu kommen und das es erst bei ca. 150 Seiten richtig losgeht, so nahm ich mir wieder das Buch und wirklich, es wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser, das Buch zog mich in seinen Bann. Ellie wurde mir immer mehr sympathischer und auch Colin entwickelt sich sehr gut, immer tiefer in der Geschichte, habe ich sie richtig in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Die Spannung baut sich zwar erst langsam auf, doch bald sind die Nerven des Leser so gespannt, denn es gibt immer mehr Geheimnisse, um Ellie und ihrer Familie und auch Colin... Man wird als Leser langsam herangeführt und es wird alles sehr genau erklärt, dies fand ich echt klasse, denn es werden schon eigenartige Sachen in den Raum geworfen, doch Bettina Belitz lässt den Leser damit nicht allein, man erfährt alles bis ins kleinste Detail.

Die Schreibweise war für mich am Anfang schwer einzuordnen, doch wenn man sich daran gewöhnt hat und sich fallen lässt, fliegt man regelrecht durch das Buch und aufeinmal sind über 600 Seiten nichts, weil man schnell durch ist mit dem lesen.

Ich kann nur sagen, ich bin froh es doch gelesen zu haben, sonst hätte ich wahrlich etwas verpasst!!!

FAZIT:

Ein super Buch für jedermann, mit gefühlvoll dargestellten Protagonisten und einer Geschichte die unter die Haut geht!!!