Guter Auftakt

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Das Buch fällt beinahe gleich mit der Tür ins Haus, denn die Spannung wird gleich zu Beginn stark angehoben. Die Protagonisten lernt man erst nach und nach im weiteren Verlauf der Geschichte kennen, was ich hier als eine angenehme Abwechslung empfunden habe. Layla, die Hauptprotagonistin, ist halb Gargoyle (Wächterin) und halb Dämon. Sie lebt bei einer Wächterfamilie, die sie als Säugling aufgenommen hat. Aber nun, als Jugendliche, stellt sie sich die Frage nach ihrer Herkunft. Layla fühlt sich mehr als Wächterin, denn als Damön. Doch stimmt das wirklich? Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Jennifer Armentrout hat die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben, was ein engeres Band zu Layla geschaffen hat. Meine Fantasie wurde häufig angeregt, so detailliert waren die Beschreibungen von Schauplätzen im Buch. Eine Geschichte über Gargoyles habe ich noch nie gelesen, weswegen ich so fasziniert war und gern noch mehr erfahren möchte. Doch hier wurden auch die typischen Klischees ausgepackt. Zum einen ist da Zayne, der hübsche Kerl, der immer für Layla da ist. Eigentlich der Traumtyp schlecht hin, wäre da nicht Laylas „Fluch“ anderen die Seele auszusaugen, wenn sie sie küsst. Und dann gibt es noch Roth, der dämonische Macho, der immer gerade im passenden Augenblick auftaucht und Layla beschützt. Mir war von vornherein klar, wen die Hauptprotagonistin wählt.Abgesehen von dem oben genannten Klischee fand ich das Buch aber sehr spannend und unterhaltsam und kann es euch guten Gewissens empfehlen!Copyright © 2014 by Rebecca H