Rezension

GUTER AUFTAKT - ABER KLEINE SCHWÄCHEN

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil aus der "Cat und Bones" - Reihe...

Zum Inhalt:

Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten - mit überraschendem Erfolg!

Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nur, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist Cat sich da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das Unmögliche - sie verliebt sich in Bones...

Meine Meinung:

Als ich anfing zu lesen, war ich auf einmal schon mittendrin in der Geschichte. Es fängt schon sehr düster an, man erfährt sofort, wie Cat sich an Vampire ranmacht und diese dann umbringt. Auf die gleiche Weise will sie dies auch bei Bones versuchen, doch das geht absolut schief, also schließen sie einen Pakt - entweder sie hilft ihm oder er bringt sie um... Cat entscheidet sich für das erste und erlebt harte Wochen mit Bones, denn sie wird von ihm persönlich trainiert und optisch umgestaltet...

Man hat gleich eine Bindung zu Cat, man kann es nachvollziehen, warum sie so handelt, denn es wird ihr so beigebracht, ihre Familie hat einen großen Hass gegen Vampire, denn Cat wurde durch eine Vergewaltigung durch einen Vampir gezeugt...

Am Anfang können Cat und Bones sich überhaupt nicht ausstehen, ich finde auch das Bones am Anfang sehr bedrohlich und arrogant wirkt, aber mit der Zeit ändert sich das und auch die Verbindung der beiden zueinander. Man spürt als Leser, dass immer größere werdene Knistern bei den beiden und schon bald können sie nicht mehr die Finger von sich lassen, obwohl Cat immer wieder mit sich ringt, wegen ihrer Mutter - eine Beziehung zu einem Vampir geht nach derer Meinung nicht. Also ist Cat in einer echten Zwickmühle...

Das Buch besticht durch seinen leichten Schreibstil, mit witzigen und schlagfertigen Dialogen, aber vorallem ist diese Geschichte voller Spannung und Gefahr. Man erfährt viel über Vampire und ihre Geschichte. Und es werden einige Geheimnisse gelüftet, warum Bones hinter einem bestimmten Vampir her ist, was dieser gemacht hat, denn es tauchen viele Ungereimtheiten auf...

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und am Ende wird man doch überrascht...

Ein toller Start der Cat und Bones - Reihe mit viel düsterer Spannung und Leidenschaft!!!!