Guter Auftakt einer neuen erotischen Reihe, jedoch mit ein paar eintönigen Bekanntheiten

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen.

Das Cover:
Auf dem Cover ist eine gemalte gelbe Rose mit Farbklecksen auf schwarzem Grund zu sehen. Leider prangt oben zu auffällig und störend der Hinweis, dass dies die neue Reihe der ‚Calendar Girl‘-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Audrey Carlan ist.

Die Geschichte:
In einer Hotelbar trifft Gillian Callahan, genannt Gigi, auf einen überaus attraktiven Mann namens Chase Davis, der mit ihr flirtet und mehr von ihr will. Es knistert heftig zwischen den beiden, aber Gigi gibt ihm eine Abfuhr, was sie jedoch schnell bereut. Sie arbeitet für die ‚Save Haven Foundation‘, für die sie Spenden sammelt. Bei einer Präsentation für die Organisation trifft sie den Chase Davis wieder, und es stellt sich heraus, dass er der Vorstandsvorsitzende der ‚Save Haven Foundation‘ und ein großzügiger Spender ist. Trotz dieser Tatsache bittet Chase sie um ein Date, das der Beginn ihrer leidenschaftlichen und gefährlichen Beziehung sein wird …

Nach der ‚Calendar Girl‘-Reihe hat Audrey Carlan nun eine neue erotische Romanreihe begonnen. Ein reicher Mann trifft auf eine junge hübsche Frau, begehrt sie und will sie für sich und unter sich. Das Konzept ist nicht neu, im Gegenteil, es gibt schon sehr viele verschiedene Variationen davon. Doch irgendwie hat diese Geschichte durch ihre Charaktere etwas besonderes an sich. Denn Chase ist zwar besitzergreifend und ein Kontrollfreak (natürlich, was auch sonst), aber er ist auch sehr fürsorglich, was mir sehr gefallen hat. Er hat eine besondere Vergangenheit und unterstützt die ‚Save Haven‘-Foundation mit seinem Wissen und seinem Geld, von dem er mehr als genug hat. Sein Auftreten ist stark und imposant. Er zeigt Gillian, was er will, und das ist sie. Das hat schon was anziehendes und attraktives.

Gigi ist aufgrund ihrer Vergangenheit ein gebranntes Kind, und die scheuen ja bekanntermaßen das Feuer. Einerseits will sie unbedingt mit Chase schlafen, andererseits will sie ihm nicht so viel Macht über sich geben. In ihren Gedanken ist es so ein Hin und Her gewesen, dass es mich schon etwas genervt hat, aber gut, so etwas ist ja häufiger der Fall. Gigi hat super Freunde, besonders Maria, ihre spanische beste Freundin. Sie hat eine ähnliche Vergangenheit wie Gigi, muntert sie mit ihrem amüsanten Spanisch und ihrer ehrlichen Art immer wieder auf, wenn Gigi nicht mehr weiter weiß. Interessant ist ihre Freundschaft und Vergangenheit mit ihrem besten Freund Philip, die Chase ziemlich eifersüchtig und besitzergreifend macht.

Die erotischen Szenen sind wirklich sehr gut ge- und vor allem sehr detailliert beschrieben. Aber nach ‚Calendar Girl‘ habe ich auch nichts anderes erwartet. Sehr gut finde ich außerdem, dass es endlich mal keine wechselnden Perspektiven gibt, es ist alles nur aus Gillians Sicht geschrieben. Das andere ist immer ziemlich anstrengend und einfach nur die gleiche Szene, nur aus einer anderen Sicht. Was Chase denkt, kann ich mir häufig schon denken.

Im Laufe der Geschichte geschehe viele Dinge, die Gigi herausfordern und mit denen sie fertig werden muss. Auch wird sie von ihrer Vergangenheit verfolgt, und ich bin mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch mehr aus Gigis Vergangenheit erfahren und mit ihr einen spannenden Weg gehen werden. Band 2, ‚Trinity – Gefährliche Nähe‘ erscheint am 26.01., Band 3, ‚Trinity – Tödliche Liebe‘ am 24.02., Band 4, ‚Trinity – Bittersüße Träume‘ am 10.03., und der fünfte und abschließende Band, ‚Trinity – Brennendes Verlangen‘ am 07.04. Übrigens hat die Autorin für uns und den Ullstein-Verlag eine kleine Videobotschaft aufgenommen, in der sie von ihrer neuen Reihe spricht. Ihr findet es unter Facebook.com/AudreyCarlanBuecher.

Meine Bewertung:
‚Verzehrende Leidenschaft‘ ist ein guter Auftakt der neuen erotischen Reihe der Erfolgsautorin Audrey Carlan. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und interessant, jedoch hat mich gestört, dass Chase natürlich ein Kontrollfreak ist und immer über alles und jeden die Kontrolle haben muss. Das ist langsam echt langweilig und eintönig. Da hätte sich Audrey Carlan gerne etwas anderes ausdenken können, aber gut. Ich vergebe für das Buch vier Sterne und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wenn man sich die kleinen Inhaltsangaben zu den folgenden Bänden anschaut, bekommt man schon einen guten Einblick, wie die Geschichte verlaufen wird. Ich freue mich sehr darauf.