Guter Autor, schlechte Übersetzerin...

Funhouse - Michael Bray

Funhouse
von Michael Bray

Hallöchen, heute möchte ich euch mit einer Sammlung von Gruselgeschichten ins Wochenende schicken. :) Diese stammen von Michael Bray, der mir zumindest vorher unbekannt war. Soweit ich weiß, ist das Buch aber nur als ebook erschienen.

Vom Bestseller-Autor der Whisper-Trilogie eine brandneue Sammlung erschreckender Geschichten im Stil von The Twilight Zone, Geschichten aus der Gruft und Outer Limits.

Funhouse ist eine Sammlung von 16 makabren Erzählungen im Stil der Horrormeister Stephen King und Dean Koontz, jede von ihnen mit einer schrecklichen Wendung oder bei der sich das Gewöhnliche zu etwas Furcht einflößendem wandelt.

Ein Mann, der einen ungeplanten Stopp macht, erlebt eine unangenehme Überraschung in „CANDYLAND“.
Eine Gruppe Teenager entdeckt ein schreckliches Geheimnis auf der Samsonite Farm in „VOGELSCHEUCHEN“.
Ein Schulhof-Tyrann und sein ehemaliges Opfer treffen sich wieder mit einer grauenerregenden Auswirkung in „GROSSER LANGER SARG“.
Eine High School Party wird zu einem arachnoiden Albtraum für einen unglückseligen Gast in „DER JUNGE, DER SPINNEN SAH“.

Das sind nur einige der Schrecken, die in den dunkelsten Ecken von Funhouse versteckt sind. Werfen Sie einen genaueren Blick hinein, wenn Sie sich wagen, und genießen Sie diese 16 entsetzlichen und erschreckenden Erzählungen von Wahnsinn, Mord, Terror und Illusion.

Mir haben durchweg alle 16 Geschichten gut gefallen, manche etwas mehr als andere und eine ganz besonders. H_NG_ _N! Hier geht es um einen gehörnten Ehemann, der mit dem Liebhaber seiner Frau ein Verhängnisvolles Galgenmännchen Spiel spielt. Überraschung garantiert. :D
Nur eines habe ich zu bemäkeln und das ist die wirklich schlechte Übersetzung. Sehr viele Satzbaufehler. Grammatik und Rechtschreibung sind besser, aber weit von Gut entfernt. Auch fehlen gern mal Buchstaben. Das habe ich überlesen und im Kopf selber korrigiert, aber es zerstört ein bisschen das Ambiente der Geschichten.

⭐⭐⭐⭐ bekommt das Buch, vor allem wegen der Hanebüchenen Satzkreationen der Übersetzerin. :P

Quelle: https://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/