Rezension

guter Band der Reihe

Das magische Baumhaus 30. Im Bann des Eiszauberers - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 30. Im Bann des Eiszauberers
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist ansprechend und schön gestaltet. Die Abbildung ist sehr passend gewählt.   Es gibt einige farblose Abbildungen in dem Buch. Die Kapitel sind kurz bis mittellang. Die Sprache ist einfach gehalten.

Zu Beginn gibt es einen kurzen Rückblick, wie die Geschichte begann. Ich fand diesen Band recht spannend und unterhaltsam. Dieses Mal haben sie einen weiten Weg vor sich und treffen einige ihnen unbekannte Personen. 
Anne und Philipp sind mutige und nette Kinder. Allerdings finde ich ihren Charakter sehr oberflächlich gestaltet. Hier würde ich mir - gerade im Verlauf von so vielen Bänden - etwas mehr Tiefe wünschen. Ich finde, beide Kinder entwickeln sich scheinbar mit ihren Reisen nicht weiter und denken wenig über die Gefahren nach. 
Am Ende geht natürlich - wie üblich - alles gut aus.