Rezension

Guter Durchschnitt

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Polizist Conkaffey wurde beschuldigt, sich an einem kleinen Mädchen vergangen zu haben. Es fehlten jedoch die Beweise, um ihn zu verurteilen. Seine Frau ließ sich scheiden und so versucht er sich in Crimson Lake unerkannt ein neues Leben aufzubauen. Doch er ertränkt seine Probleme in Alkohol und steht finanziell vor einem Desaster. Als sein Anwalt ihm nahelegt, sich mit einer Privatdetektivin in Verbindung zu setzen, weigert er sich zunächst. Doch erüberlegt es sich anders und so ermitteln beide im Fall eines verschwundenen Bestsellerautors. Und jeweils im Fall des anderen, denn auch die Privatdetektivin hat ein Geheimnis. 

Der Krimi ist gesundes Mittelmaß. Er fesselt nicht, aber lesen muß man trotzdem. Die Handlung stellt den Fall des Autors mehr in den Hintergrund und man erfährt mehr über die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen. Dies ist manchmal recht unbefriedigend, hat aber seinen eigenen Charme. Die Sprache ist sehr locker, im Falle der Privatdetektivin sogar schon allzu flapsig und ihre Reimerei stört etwas.