Guter Humor und ein sexy Dämon

Höllenjob für einen Dämon
von Helen B. Kraft

Luzifers Tochter in die Hölle zu bringen – klingt an und für sich ja ganz einfach. Was sollte es da schon für Probleme geben?
Das denkt auch Shatan sich und macht sich auf den Weg an die Oberfläche um Evangelina in die Hölle und somit zu ihrer Mutter, die Fürstin der Hölle persönlich, zu führen.
Das erste Problem taucht schon kurz darauf auf – Und es folgen weitere.

Mit dieser Geschichte nimmt Helen B. Kraft uns auf eine spannende, knisternde und durchaus amüsante Reise.
Sie erzählt die Geschichte mit viel Charme, so dass es wirklich eine Freude war, diese zu lesen.
Ich selbst habe es genossen und dieses Buch regelrecht verschlungen.

Die Autorin hat es geschafft, ihren Figuren richtiges Leben einzuhauchen und ihre Geschichte im richtigen Tempo zu erzählen. Ein wunderbarer Schreibstil, der einen dazu verleitet dieses Buch aufzusaugen, zu inhalieren – und sich hinterher ‚zu ärgern‘ dass es schon vorbei ist.
Man hat mit ihnen gefühlt, mit ihnen gefiebert, mit ihnen gekämpft – und hat sie wachsen und sich entwickeln sehen.
Einem herzhaften Lachen folgten Tränen und hoffen und bangen. Spannend also bis zum Schluss.

Natürlich fragte man sich ab und an mal, warum Charaktere so agierten, wie sie es eben taten. Und während manchen es vielleicht merkwürdig vorkommt, ist es für andere wiederum in Ordnung. So auch für mich, nachdem ich mir nochmal vor Augen gehalten habe, dass es ein Fantasyroman ist (und ich wohl ähnlich reagiert hätte). Außerdem hätten manche Aktionen es nur unnötig in die Länge gezogen, wie ich finde.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ein wirklich toller Roman, den ich Fans von amüsanter und doch spannender Fantasy nur empfehlen kann.