Rezension

guter kleiner thriller

Blutrune - Karina Reiß

Blutrune
von Karina Reiß

Durch eine Leserunde bei Facebook bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, das Cover sah für mich auf den ersten Blick nach nichts aus da man nicht viel wahr nimmt. Der Klappentext verriert Action und Wendungen. 
 
Die Kapitel sind kurz gehalten, da man am Anfang erstmal alle Charaktere kennen lernt war das ziemlich verwirrend aber zum größten Teil wir nur vom Hauptcharakter Konstanze geschrieben. Man lernt sie als schüchtern und zurückhaltend kennen, muss sich aber Laufe der Geschichte beweisen und wird mutiger und wächst über sich hinaus. Die kleinen Kapitel laden zum schnellen durch lesen ein, was der Autorin auch sehr gut gelingt ! Allerdings ist der Thriller auch etwas vorhersehbar da es um ein Thema geht, wo man schon ahnen kann was nun passiert, aber auch da hat sich Autorin was einfallen lassen und es trotzdem spannend gemacht besonders am Ende bekommt man noch fast einen Herzinfarkt vor Action und Mitfiebern. 
 
Es ist ein empfehlender kleiner deutsche Thriller.