Rezension

Guter Krimi

Kakerlaken, 5 Audio-CDs - Jo Nesbø

Kakerlaken, 5 Audio-CDs
von Jo Nesbø

Sprecher: Achim Buch
Jahr: 2010
Verlag: Hörbuch Hamburg
Dauer: 394 min

Harry Holes zweiter Fall: In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Hole soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt einer Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist …

Wen setzt man an einen Fall, den man am liebsten unter den Teppich kehren würde? Na klar Harry Hole, einen unzuverlässigen Alkoholiker. Pech nur, dass Harry gerade eine trockene Phase hat. Und als man ihn vom Fall abziehen will, hat er sich bereist in bester Pitbull-Manier festgebissen und ist nicht bereit aufzugeben.

Ein guter Krimi. Interessante und logische Story, kantiger Ermittler und ein spannender Showdown. Jo Nesbø ist Garant für solide Krimikost, das ist bei seine frühen Büchern so und es wird bei seinen späteren noch besser.