Guter Krimi!

Ausgesetzt - James W. Nichol

Ausgesetzt
von James W. Nichol

Ich fand das Buch bei einem Flohmarkt und war ganz überrascht, wie gut es ist!

Walker Deveraux wurde als Dreijähriger ausgesetzt und weiß nichts über seine Eltern. Als er neunzehn wird, macht er sich auf die Suche, als Anhaltspunkt hat er nur einen Brief und ein Foto, das eventuell seine Mutter zeigen könnte. Er wird Taxifahrer und lernt die behinderte Krista kennen, die ihm hift. Schließlich stoßen sie auf eine seltsame Familie, die ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Das Buch erzählt in drei Strängen, einmal Walkers Suche, dann die Geschichte eines zuerst recht geheimnisvollen Bobby und die Story eines Polizisten, der mit unaufgeklärten Morden zu tun hat. Trotzdem ist das Buch nicht verwirrend, sondern sehr geschickt aufgebaut. Manchmal plätschert es etwas dahin und auch der Schluss ist etwas vorhersehbar, trotzdem finde ich das Buch sehr gut. Die Geschichte ist fesselnd, die Personen großteils sympathisch und man kommt ihnen nahe. Besonders hat mir die Sensibilität gefallen, mit der Walker Krista behandelt.

Als debüt ist das Buch wirklich gut und man kann noch schöne Krimis von Nichol erwarten!