Guter Krimi

Einsame Herzen - Lotte Hammer, Søren Hammer

Einsame Herzen
von Lotte Hammer Søren Hammer

MIch kenne schon das erste Buch der beiden (Schweinehunde). Ich finde einsame Herzen als Kriminal Roman gut. Da ich sonst eher Thriller/ Psychothriller lese, hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten mit dem Tempo. Als ich mich allerdings daran gewöhnt hatte lief es gut. Da war die Auflösung schon fast wieder zu schnell vorbei, wenn man das so sagen kann. Neben der reinen Ermittlungsarbeit gab es auch private Teile und eine Rückblende zu einem vergangenen Abschnitt in Simenson's leben. Mich persönlich hat es weniger interessant, muss ich zugeben aber es gab dem Charakter des Kommissars tiefe. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen, für meinen Thriller Geschmack etwas zu ausholend aber wer nicht ständig Panik und sich überstürzende Ereignise möchte ist hier genau richtig. Gute alte Kommissar/ Ermittlungsarbeit und ein Einblick in das restliche Leben des Protagonisten. Wer 450 Seiten Spannung erwartet könnte ebtäus hat werden, wer aber wie schon erwähnt auf der Suche nach etwas mehr ist und Kriminalfälle mag ist bestimmt sehr glücklich mit dem Buch.