Rezension

Guter Krimi

Finster ist die Nacht - Karin Salvalaggio

Finster ist die Nacht
von Karin Salvalaggio

Bewertet mit 4 Sternen

Radiomoderator Philipp Long wird entführt und Sonderermittlerin Macy Geely wird gerufen. Kurz vor dem Erreichen des Aufenthaltes der Entführer und des Opfers läuft ihr der Mann bei starkem Inwetter vor das Auto und verursacht dadurch einen schweren Unfall. Long wird vor Macys Augen mit ihrer Dienstwaffe erschossen, während sie selbst verletzt im Auto eingeklemmt ist. Macy selbst kann sich wiedurch ein Wunder retten. 

Sie ermittelt weiter obwohl die mutmaßlichen Täter gefunden werden. Zu viele Ungereimtheiten findet sie. 

Für mich der erste Krimi der Autorin. Am Anfang hatte ich so meine leichten Probleme der Geschichte voll und ganz zu folgen, denn es sind zu viele Namen . Das verwirrt. Sobald man tiefer im Geschehen ist,liest sich der Roman flüssig. Der Krimi gefiel mir gut,sodass ich hier 4 von 5 Punkte geben kann. Besonders gut gefällt mir, dass ich die Ermittlungen sehr gut verfolgen konnte. Eher negativ finde ich das dauernde Genörgel an der Kleinstadt.