Guter Kriminalroman

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Bei dem neuen Arne Dahl Buch "sieben minus eins" geht es um den Polizisten Sam Berger und sein Team, die das Verschwinden von einer 15jährigen aufklären müssen. Sam glaubt an einen Serienkiller, was er seinem Chef jedoch erstmal beweisen muss.
Das ist das erste Buch von Arne Dahl, welches ich gelesen habe. Ob es sich wirklich um den besten Arne Dahl handelt, kann ich also leider nicht beurteilen.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Vor allem, dass man gleich in das Geschehen reingekommen ist und es kein großes Vorgeplenkel gab.
Obwohl ich ein paar AHA-Momente vermisst habe, fand ich das Buch trotzdem spannend. Zwischendurch gab es ein paar Längen.
Ich hab einige Zeit gebraucht um mit den Charakteren warm zu werden. Sam Berger war anfangs recht unsympatisch, was sich dann aber im Laufe des Buches gelegt hat.
Etwas seltsam fand ich das Berger und Blom trotz ihrer Vergangenheit, zu einem Team werden.
Im Großen und Ganzen kann ich das Buch empfehlen und ich werde mit Sicherheit auch die nachfolgenden Bände um das Team Berger und Blom lesen.