Guter Laymon!

Die Jagd - Richard Laymon

Die Jagd
von Richard Laymon

Der Roman "Die Jagd" von Richard Laymon, aus dem Jahre 1993 erschien unter dem Originaltitel "Endless Night" bei Leisure Books, New York.

Als Judy bei ihrer Freundin Evelyn übernachtet, wird bei ihnen eingebrochen. Den Überfall überleben jedoch nur Judy und Evelyns Bruder Andy. Sie können beide flüchten, jedoch werden sie fortan gejagt. Die Killer haben es auf die beiden abgesehen und trachten ihnen nach dem Leben.

Das Buch, dass in 45 Kapiteln aufgeteilt ist, hält eine konstante Spannung. Vom Anfang bis zum Ende. Das Buch hat mir gerade deshalb gefallen, weil aus der Perspektive der >>Bösen<< Seite ein Teil geschrieben wird.

Laymon schreibt wie gewohnt brutal und pervers und schreckt vor nichts zurück. Allerdings befindet sich dies alles noch am Rande des erträglichen.
Die Figuren sind für meinen Geschmack äußerst gelngen und sehr sympathisch. Das Ende ist mal wieder für einige Schockmomente gut.

Ein konstanter Spannender Laymon, der keine Tabus kennt. Zwar nicht sein bestes Werk, jedoch unterhaltsam.