Guter Liebesroman über eine starke Frau

Ein Schotte wider Willen (Liebesroman) - Katherine Collins

Ein Schotte wider Willen (Liebesroman)
von Katherine Collins

Catriona ist gefangen in einer gewalttätigen Ehe. Eigentlich wäre sie von hohem Stand und doch lebt sie zu Hause bei ihrem Mann in Angst und mit Hausarbeit belastet den immer gleichen Trott. Verfolgt von Ängsten und Selbstzweifeln die mit ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen, schafft sie es eines Tages aus ihrem Gefängnis auszubrechen und flüchtet sich von London in ihre Heimat Schottland auf den Landsitz ihres Bruders. Genau diesen Ort wollte sie eigentlich nie wieder aufsuchen und doch ist es genau der richtige Ort um mit der Vergangenheit reinen Tisch zu machen. Ein Schriftsteller kreuzt ihren Weg und findet Eintritt in ihr Herz, er unterstützt sie und gibt ihr Selbstsicherheit. Doch ist er wirklich wer er zu sein scheint?.....

Zum Cover: Es hat mir sehr gut gefallen mit seinen bunten Farben und der dunklen Silhouette.

Meine Meinung zum Buch: Für mich persönlich ist dieses Buch in erster Linie kein Liebesroman, sondern ein Buch über eine Frau, die ihre Selbstzweifel und Ängste überwindet um wieder Leben zu können und sich selber zu finden. Man erkennt die etwas rauere Art Schottlands, die doch mit Liebe gespikt ist. So ganz hat mich das Buch nicht überzeugen können. Anfangs fand ich nicht mal Catriona besonders sympathisch, doch mit den Seiten kam auch das Verständnis für sie und mittlerweile habe ich sie ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht genau benennen, was mir gefehlt hat, so der gewisse Kick eben. Trotzdem war das Buch lesenswert und die Thematik in sich ist stimmig, auch wenn ich mit dem Leben von "Adeligen" kaum was anfangen kann. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr flüssig und gut zu lesen.

Fazit: Ein Buch über eine Frau, die die Stärke in sich selbst zu finden bereit ist. Lesenswert.