Guter New Adult/Erotik-Roman

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Johanna "Jo" Walker ist hübsch und sexy, aber von Selbstzweifeln zerfressen. In ihrer Familie ist sie nur Gewalt und Armut gewohnt, weshalb sie eine Mauer um sich gebaut hat. Niemand weiß von ihren Problemen und so soll es auch bleiben. Nichtmal ihr finanziell gut dastehende Freund, von welchem sie sich hofft, sich und ihren kleinen Bruder Cole aus der Misere zu befreien, weiß von den unzumutbaren Zuständen hinter Jo's Tür. Doch dann tritt Cam, ein sexy und arroganter Badboy, in ihr Leben und stellt dieses und ihre Gefühle komplett auf den Kopf.

London Road ist sozusagen die Fortsetzung zu Dublin Street und erzählt die Geschichte von Jocelyn's bester Freundin Johanna etwas eineinhalb Jahre nach Ende des ersten Bandes. Man kann jedoch beide Bücher unabhängig voneinander lesen.

Auch dieses Buch hat mir wieder recht gut gefallen, sogar noch etwas besser als Dublin Street. Der Schreibstil war wieder sehr einfach zu lesen und bildlich. Einzig mochte ich diese derben und meiner Meinung nach niveaulosen Begriffe wie Schwanz und ficken nicht. Selbst bei einem New Adult/Erotikroman hätte ich mir mehr Stil gewünscht. Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.

Der Aufbau der Geschichte war ebenfalls ähnlich aufgebaut wie im ersten Band der Edinburgh Love Storys-Reihe. Man bekommt wieder erst einen Einblick in die Charaktere und die Spannung steigert sich langsam, ohne langweilig zu sein. Man wird nicht von Sexszenen zugeschüttet und es gibt eine interessante Handlung, die mich dieses Mal sogar noch mehr packen konnte. Die Entwicklung des Plots und der Charaktere war spürbar und super umgesetzt. Das Ende war zwar romantisch und schön, aber ein bisschen zu langatmig. Den Epilog hätte die Autorin gern um ein paar Seiten kürzen können.

Von den Charakteren war ich von Anfang an sehr angetan. Ich mochte die Protagonisten Johanna sehr und konnte ihr Handeln durchaus nachvollziehen. Natürlich ist sie keine einfache Person, was allerdings den Umständen zu schulden ist, in denen sie lebt. Dennoch macht sie eine super Entwicklung durch und konnte mich am Ende sogar mit einer Entscheidung, die ich hier selbstverständlich nicht erzählen werde, überraschen. Jedenfalls habe ich mit was ganz anderem gerechnet. Auch Cam mochte ich von Seite zu Seite mehr. Zwar konnte ich ihn ganz am Anfang des Buches nicht fassen, weil ich seine Motive nicht verstand, doch das hat sich ganz schnell gelegt. Was Cole, Jo's kleinen Bruder, angeht, so war er der ganz normale Teenager, wie man ihn sich vorstellt, jedoch mit einer sehr erwachsenen, verständnisvollen Art. Jocelyn hat mir in diesem Buch sogar viel, viel besser gefallen als im ersten Band, was nicht allein daran lag, das sie eine super gute Freundin für Jo war. Im Großen und Ganzen waren auch alle anderen Charaktere gut gezeichnet und egal, ob man sie mag oder nicht, nachvollziehbar und ihren Platz im Buch wert.

London Road ist ein wirklich guter New Adult Roman, der mir sehr gefallen hat. Natürlich ist es schwer, in diesem Genre das Rad neu zu erfinden und doch konnte mich das Buch überzeugen und packen. Und jetzt freue ich mich auf den dritten Band der Reihe und hoffe, dass dieser genauso gut ist.