Rezension

Guter Ratgeber, wenn auch nicht für meine Zwecke

Fahrradführer Europa per Rad - Herbert Lindenberg

Fahrradführer Europa per Rad
von Herbert Lindenberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit dem Fahrrad durch Europa – dieses Buch hilft dabei, die Touren zu planen. Es enthält zahlreiche Informationen, Karten und Routenvorschläge für 40 europäische Länder.

Es ist sicher ein tolles Buch, die gesammelten Informationen sind gut nutzbar und man kann sie auch für eigene Planungen gut nutzen. Allerdings ist es ein Buch eher für fortgeschrittene Radreisende. Für mich als Anfänger für längere Fahrradreisen waren die allgemeinen Informationen zu den einzelnen Ländern toll und gut nutzbar, allerdings waren die Strecken nicht unbedingt meine erste Wahl. Es gab bei der Fülle der Länder aber natürlich auch nur die Möglichkeit für eine Routenauswahl. So ist das Buch für mich ein gutes Ergänzungswerk zur Reiseplanung, aber für mich persönlich nicht geeignet, um meine eigenen Touren zu planen.