Guter Reihenauftakt

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) - Valeria Bell

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)
von Valeria Bell

Inhalt: Skyler ist eine Königin. Doch ihr Reich ist von Dämonen besiedelt und ihrem Volk droht ein schreckliches Schicksal. Ebenso wie Skyler, die ihren größten Feind ehelichen soll. Um dem zu entkommen flieht das Mädchen und verliert dabei ihr Gedächtnis. Erst als ihre Ziehschwester Leandra von Dämonen entführt wird, wagt sie sich wieder hinaus in die Fremde. Ihr zur Seite sowohl die sprechende Eule Zodiac, als auch der geheimnisvolle William, zu dem sie sich bald hingezogen fühlt.

Meinung: „Das verlorene Königreich“ liest sich wie ein Märchen, denn es geht um eine mutige Prinzessin, zwei attraktive Prinzen, Dämonen, Magie, sprechende Tiere und eine wundervolle Landschaft.
Im Mittelpunkt steht Skyler, die vergessen hat, wer sie wirklich ist. Alles was für sie zählt ist ihre geliebte Ziehschwester, die sie, nach einer Entführung, zurückholen möchte. Skyler ist mutig, und ein guter Mensch, der immer allen helfen möchte. Während sie es zu Anfang des Buches noch allen recht machen will, bekommt sie im Laufe der Geschichte mehr Selbstbewusstsein und geht schnell ihren eigenen Weg.
Ihr zur Seite steht Willliam, der ebenfalls ein Geheimnis verbirgt. Er ist immer für sie da und beschützt sie. Trotzdem kam ihre Verbindung leider nicht ganz bei mir an, so dass ich ihre Gefühle füreinander nicht immer ganz nachvollziehen konnte.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist die sprechende Eule Zodiac, die immer sagt was sie denkt und den Charakteren auch den einen oder anderen Rüffel erteilt. Ich finde ihn liebenswert und außergewöhnlich und sowas mag ich.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Allerdings hätte ich mir hier hin und wieder etwas mehr von Skyler erhofft. Meiner Meinung nach verhält sie sich meist zu passiv und naiv.
Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich empfehle sie vorallem Märchen- und Fantasyfans.
Den zweiten Teil werde ich, trotz kleiner Schwächen dieses Bandes, aber trotzdem lesen. Einfach weil ich wissen möchte, wie es mit den Charakteren weitergeht und ob es Skyler gelingt, ihr Königreich zu retten.

Fazit: Guter Reihenauftakt. Trotz kleinerer Schwächen lesenswert.