Guter Reihenauftakt

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und steckst in einem anderen Körper. Noch dazu in dem eines Mädchens. Wie würdest du dich fühlen und was würdest du denken? Genau das passiert Ethan, einem 14-jährigeren Jungen. Seine Eltern erklären ihm daraufhin, dass er ein "Changer" ist. Sein Vater war ebenfalls ein "Changer". Im Laufe seiner Schulzeit wird Ethan viermal seinen Körper ändern und sich am Ende sich für einen entscheiden müssen.

Ethan war mir von Anfang an sympathisch. Seine lustige, offene Art hat mir sehr gut gefallen. Als er dann zu "Drew" wurde und sich auf diese Umstellung einstellen musste, konnte ich mich anhand der Beschreibungen auch sehr gut in ihn reinversetzen. Sehr interessant war auch, wie er mit der Umstellung klar kam, die ganzen neuen Eindrücke, neue Freunde finden, der Highschool-Alltag und zu seinem Unglück auch seine erste Periode.

Was ich ein bisschen schade fand, war, dass man nur wenig Hintergrundinformationen zu den Changers allgemein erhält. Zwar werden ein paar Gesetze und auch Gegner der Changers genannt, aber es wird nicht wirklich viel darauf eingegangen. Ich hoffe im nächsten Band erfährt man mehr darüber.

Was ich auch interessant fand, war die Tagebuchform. Changers müssen eine Chronik führen, die durch ihre Gedanken aufgezeichnet wird. So war das Buch auch in unterschiedliche Tage aufgeteilt. Leider wurden dabei aber auch extreme Zeitsprünge gemacht, die Fragen offen ließen, was in dieser Zeit passiert ist.

Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzungen lesen. Vielleicht werden dann ja auch meine offenen Fragen beantwortet. Die Thematik ist auf jeden Fall sehr interessant und macht Lust auf mehr.