Rezension

Guter solider Krimi

Blauer Montag - Nicci French

Blauer Montag
von Nicci French

Bewertet mit 4 Sternen

Das erste Buch in der "Wochentagsreihe" von Nicci French führt die Psychologin Frieda Klein ins Geschehen ein.

Als ein fünfjähriger Junge entführt wird, entdeckt Frieda einen Zusammenhang zu einem ihrer Patienten. Hat der Mann das Kind entführt? Muss Frieda der Polizei einen Hinweis geben? Welche Rolle spielt ein Doppelgänger des Mannes? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Junge könnte noch leben...

Das Buch ist wie bei Nicci French gewohnt sehr gut geschrieben, man wird sehr gut mitgenommen und ist als Leser direkt im Geschehen. Der Plot geht unter die Haut und das Ende ist sehr überaschend. Aber auch das Privatlebend er Protagonistin kommt nicht zu kurz, ohne einen zu großen Raum einzunehmen.

Insgesamt ein sehr guter, solider Krimi, der viel für die nächsten Bände verspricht!