Guter, spannender Auftakt der Reihe - Teil 1

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Cover / Artwork / Aufbau des Romans

Ich habe das Ebook durch Zufall online beim Stöbern entdeckt und ich glaube, es war das Cover, das mich zum Kaufen angeregt hat. Ich mag die dunklen Farbtöne, die nur wenig Licht durchlassen und somit den Fokus auf die Protagonistin werfen - Jess. Der Roman ist in Kapitel unterteilt, die jeweils aus der Sicht eines Charakters beschrieben sind. Die Schreibe der Autorin ist sehr flüssig und da das Ebook nur etwas über 100 Seiten hat, lässt sich das Buch auch sehr schnell lesen.

Inhalt
Zu Beginn des Buches lernen wir Jess kennen, die mit ihrem Schutzgeist unterwegs ist. Jess möchte mehr über ihre Vergangenheit erfahren, sie vermisst ihre Mutter und möchte herausfinden, was sie von ihre getrennt hat. Sie setzt sich in den Kopf, dass sie ein Ritual durchführen muss, doch dabei gerät sie beinahe in die Fänge von einem Schattendämon. Die Seelenwächter kommen auf den Plan und versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Fazit
Der Auftakt zur Reihe hat mich wirklich überrascht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mir das Buch vor allem thematisch so gut gefällt, doch gerade Jay, einer der Seelenwächter, hat mir richtig gut gefallen - so viele Fragen sind bisher unbeantwortet und ich kann es kaum abwarten, sie zu klären. Aber auch Jess, die in diesem Band die Protagonistin ist, hat mir sehr gut gefallen, da man sich gut in ihre Lage hinein versetzen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht.