Guter Start

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Alexander ist der Kronprinz und steht damit immer im Licht der Öffentlichkeit. Er steckt voller düsterer Geheimnisse und fühlt sich mit seiner Rolle überhaupt nicht wohl. Obwohl sehr selbstbewusst, ist er letztlich in den Erwartungen gefangen und ich hatte das Gefühl, er nutzt Clara, um etwas "Echtes" in seinem Leben zu haben.

Das Ganze beginnt als Affäre, doch die Presse schläft nicht und so sehen sich die beiden immer wieder einem Kreuzfeuer ausgesetzt, welches ihrer sowieso schon zerbrechliche "Allianz" zu zerstören droht.

Letztlich hat mich Royal Passion von den Charakteren und den Konstellation an Crossfire von Sylvia Day erinnert (kann ich sehr empfehlen). Damit hat Geneva Lee das Rad sicher nicht neu erfunden, aber das Prickeln zwischen Clara und Alexander kam sehr gut rüber und mit dem "Adel" hat sie eine interessante neue Komponente mit hinzugefügt. Die Geschichte hat mich zwar erst ungefähr nach dem ersten Drittel gepackt, aber dann wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen!

Fazit:
Wer Crossfire mochte, den wird auch Royal Passion begeistern. Alexanders düstere Art zieht einen als Leser in den Bann und die schwierige Konstellation Kronprinz trifft amerikanische Bürgerliche tut den Rest, um zu begeistern.