Guter Start einer neuen Reihe

von Audrey Carlan

Klappentext:

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Save Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Save Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, das Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - und der will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Meinung:

Da ich die Calendar Girl Reihe nicht kenne, war dies mein erstes Buch von Audrey Carlan. Somit habe ich das Buch ohne besondere Erwartungen gelesen.

Das Cover ist sehr schön. Man sieht eine gemalte gelbe Rose die unten verläuft. Das Buch fühlt sich an wie Wachs. Was mal etwas anderes ist. Doch leider macht es die Fingerabdrücke auch sehr gut sichtbar.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn die Sexszenen schon sehr ins Detail gingen. Wer jedoch SoG gelesen hat, der wird diesen Schreibstil kennen ;-)
Ich bin gut in das Buch reingekommen und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Gillian war mir direkt sympathisch. Sie hat zwar in ihrer Vergangenheit einiges erlebt, aber das hält sie nicht davon ab, im Leben weiter nach vorne zu schauen und einen großartigen Job zu machen. Jedoch habe ich Gillian in einigen Situationen nicht wirklich verstanden. Chase.....was soll man zu ihm bloß sagen. Auf den ersten Blick scheint er der totale Traummann zu sein (groß, gutaussehend, reich). Jedoch ist er ein ziemlicher Kontrollfreak, der alles und jeden dominiert und kontrolliert. Das zeigt sich im Laufe der Geschichte immer deutlicher. Es ist allerdings schon sehr erstaunlich, das Gillian das einfach so mitmacht. Besonders bei ihrer Vergangenheit. Man lernt die beiden im Laufe des Buches immer besser kennen und erfährt auch was in ihren Vergangenheiten so passiert ist. Das fand ich gut. Zum Ende des Buches wird es auch nochmal spannend und das Ende vom Buch kam schneller als erwartet. Man darf jedoch gespannt sein, wie es mit Gillian und Chase weitergeht und ich hoffe, das auch die ungeklärten Fragen die zum Ende von Teil 1 auftauchen beantwortet werden.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Besonders Gillians Freundinnen Maria, Bree und Kat sind immer füreinander da. Das ist schön und macht diese Freundschaft zu etwas besonderes. Freundschaft durch dick und dünn! Jack (Chase Leibwächter), der sein Leben für Chase geben würde und der mich mit seiner stoffeligen Art auch zum schmunzeln gebracht hat, und Carson (Chase Cousin) sind auch super.

Fazit:

Ein guter Start einer neuen Reihe und für Fans von SoG und Romanen dieser Art eine klare Kaufempfehlung. Wenn man ein paar schöne Stunden mit einen Buch verbringen möchte ist Trintiy - Verzehrende Leidenschaft genau das richtige.