Rezension

Guter Start einer Trilogie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby schwört Rache, als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird. Der Forstblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern und macht ihr ein Angebot ...

Das Cover ist schon ein Traum, auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wunderschön.
Der Erzählstil ist sehr angenehm, aber durchaus spannend zu lesen. Ich flog nur durch die Seiten.
Die Charaktere Ruby und Arcus sind sympathisch und ich mag das prickeln und das Feuer zwischen den beiden.
Besonders Ruby hat es mir angetan, sie schwankt ständig zwischen Gut und Böse.
Alles in allem ist es ein ganz fantastisches Fantasybuch und ein durchaus gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und warte schon gespannt auf Teil zwei.