Guter Start in die Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

3.5

Nachdem mir bereits zwei Bücher von Manuela Inusa unheimlich gut gefallen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und war sehr gespannt auf die Geschichte.

Der kleine Teeladen zum Glück hat mir gut gefallen, allerdings war ich leider nicht ganz so begeistert wie ich erwartet habe. Das Setting mit der Valerie Lane und den unterschiedlichen Geschäften hat mir richtig gut gefallen und auch der Zusammenhalt der Frauen war klasse. Dies hat mich schon ziemlich neugierig auf die weiteren Bücher der Reihe gemacht. Ebenso fand ich es interessant über die Namensgeberin der Straße zu erfahren.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich leider zu sehr gezogen. Laurie und Barry waren mit ihrer schüchternen Art zwar sympathisch und ich fand es auch gut, dass man zwar die Anziehung spürte, die beiden aber nicht direkt übereinander hergefallen sind, aber das ewige um einander Hergetänzel hat mich dann doch ein paar Nerven gekostet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, aber an der einen oder der anderen Stellen haben mir ein paar Funken gefehlt, um mich komplett begeistern zu können.