Guter Start rund um die Familie Kincade

Neue Träume in Sunshine Valley - Candis Terry

Neue Träume in Sunshine Valley
von Candis Terry

Klappentext:

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Meinung:

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren schön und es lädt regelrecht zum träumen ein. Die Weinreben passen zur Geschichte. Ein Cover, das mich angesprochen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und somit ein Teil von ihr.

Die beiden Hauptcharaktere sind Lucy und Jordan. Lucys Selbstbewusstsein ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht das Beste. Sie hat auch ein ziemliches Helfersyndrom. Sie setzt sich für andere ein und ist für jeden da. Doch mit ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art mochte ich Lucy richtig gerne. Jordan hat das Herz am rechten Fleck. Ihn mochte ich direkt von der ersten Seite an. Jedoch hat er seine Familie in den letzten Jahren sehr vernachlässigt was ihm im Laufe des Buches immer mehr auffällt. Doch das will er gerne ändern. Ganz nach dem Motto: Familie kommt an erster Stelle! Ob er das jedoch wirklich schafft, das muss jeder selbst rausfinden indem man dieses Buch liest.

Jordans Geschwister, die man kennenlernt, gefallen mir richtig gut. Auch wenn man nicht ganz so viel über sie erfährt. Nur Jordans Schwester Nicole lernt man etwas besser kennen. Einen Teenager der wütend und traurig ist und alle ablehnt. Doch es steckt mehr dahinter als man zuerst denkt. Werden sich die Geschwister annähern?

Fazit:

Ein rundum gelungener Roman der für ein paar schöne Lesestunden sorgt. Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie. Und der Frage: Was ist das Wichtigste im Leben.

Teil 2 erscheint im September 2017. In diesem Buch geht es um Declan Kincade. Man darf also gespannt sein, wie es mit der Familie Kincade weitergeht. Besonders, da eine Fragen noch offen sind und hoffentlich im nächsten Buch geklärt werden.