guter Start....schwieriges Ende

Runa
von Vera Buck

Es ist ein sehr realistischer Roman über die Medizin und Psychologie in Paris 1884. Ich fand das Buch beeindruckend und verstörend zu gleich. Obwohl mir bereits bekannt war, welche Praktiken in der frühen Medizin genuzt wurden.

Für mich waren die verschiedenen Handlungsstränge etwas unübersichtlich, da man manchmal auch nicht direkt wusste bei wem, wo oder wann man gerade war. Gleichzeitig fand ich einige Stelle doch sehr langatmig.

Insgesamt konnte ich mich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und gerade das gruselige und merkwürdige an Runa ist sehr zu mir durchgedrungen. Die ganze Handlung wird durch eine düstere und dunkle Aura umgeben.

Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, man sollte aber doch starke Nerven und an der ein oder anderen Stelle Ausdauer mitbringen. Es sollte auch ein Interesse am Themengebiet Medizin/Psychologie vorhanden sein um das Buch voll zu genießen.

Ich habe für die Lektüre doch länger als erwartet gebraucht, da ich sie zum Teil auch mal ein paar Tage weg legen musste um was anderes zu lesen...andere Gedanken so zu sagen.