Guter Taunuskrimi

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Mein erstes Buch von Nele Neuhaus und dem Kommissar-Dou, Bodenstein und Sander.

Im Gegensatz zu anderen Rezensienten, haben mich die vielen Namen und vorkommenden Personen nicht gestört. Es erhöhte die Spannung und trug zur Authenzität des Romans bei, wie ich finde. Wer sich die Namen nicht merken kann, oder möchte, dem hilft vielleicht, sich im Personenregister ein paar Notizen zu machen. Es ließ sich (dadurch) nicht so leicht herausfinden, wer hier wenn umgebracht hat. Das hat mir sehr gefallen.

Am Ende ist alles schlüssig, was mir auch immer sehr wichtig ist. Nichts ist schlimmer, als Ungereimheiten oder unlogischen Zusammenhänge. Das Buch war durchgehend spannend und persönliche Einblicke von Bodenstein waren, meiner Meinung nach, nicht zu dominat und trugen stets zur Geschichte bei. Meine Mutter liebt Krimis und ist von dem Buch ganz begeistert, gerade weil viele Personen dabei sind, und kann es 'nicht aus der Hand legen'. Da ich kein Nele Neuhaus Fan bin, bewerte ich dieses Buch ganz neutral und fühlte mich gut unterhalten. Ich lese verhältnismäßig selten Krimis, aber vielleicht steht irgendwann noch einmal Nele Neuhaus auf meiner Speisekarte.