Rezension

guter Teil der Reihe

Die drei ???, Haus des Schreckens (drei Fragezeichen) - Marco Sonnleitner

Die drei ???, Haus des Schreckens (drei Fragezeichen)
von Marco Sonnleitner

Bewertet mit 4 Sternen

Der Titel gefällt mir  und das Coverbild finde ich okay.
Zu Beginn werden die drei ??? in kurzen Steckbriefen vorgestellt.
Der Schreibstil ist ganz gut, die Kapitel sind nicht zu lange. Ich finde es immer noch etwas befremdlich zu lesen, wie sich die drei Dedektive gegenseitig " erster, zweiter, dritter" nennen; das stört mich etwas beim lesen. Diese haben verschiedene Stärken und Schwächen, die sie gut einsetzen. Trotzdem wirken ihre Charaktere eher oberflächlich.
Es ist für den Leser recht spannend, die verschiedenen Winkel des seltsamen Hauses zu erleben. Hier kann man gut miträtseln, ist die Lösung gar nicht so einfach. Der Spannungsbogen wird lange erhalten und die Auflösung ist auch gut gestaltet.

Für mich ist dieses Werk eines der besten, soweit ich diese Reihe kennen. Gerade für den jungen Leser bietet es viel Spannung. Daher ist es gut weiter zu empfehlen.