Guter Teil, wenn auch nicht der beste Teil

Die drei ???, und der grüne Geist (drei Fragezeichen) - Robert Arthur

Die drei ???, und der grüne Geist (drei Fragezeichen)
von Robert Arthur

Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Ich finde, das das Cover des Buches irgendwie besser wirkt wie das des Hörspiels, da der "Geist" auf dem Hörspiel irgendwie nicht wirklich grün ist, auf dem Buch jedoch schon - aber das ist nur eine Kleinigkeit. An sich mag ich die Cover der Reihe generell sehr gerne, da sie einen hohen Wiedererkennungswert haben und aufgrund der Kombination aus schwarzer Grundfarbe und bunten Highlights ohnehin stets auch ein Eye-Catcher sind.

Das Hörspiel ist wie alle Teile der Reihe in knapp einer Stunde gehört und aufgrund der tollen Sprecher auch ein Hörvergnügen gewesen.

Inhalt

In dem achtenTeil der Reihe müssen die drei ??? einem unheimlichen Phänomen auf den Grund gehen. Während Justus zu Hause in Rocky Beach bleibt, fliegen Bob und Peter nach San Francisco, um den Fall zu klären - was ja für die drei Freunde eher ungewöhnlich ist. Gemeinsam mit dem Jungen Chang geraten die beiden ohne Justus jedoch in ein verzwicktes und gefährliches Spiel.

Fazit

Auch dieser Teil hat wieder Spaß gemacht, wobei ich jedoch sagen muss, dass es sich nicht um den besten Teil der Reihe handelt. Dennoch eine klare Hörempfehlung für Fans der Reihe.