GUTER UNTERHALTSAMER AUFTAKT

Unter dem Vampirmond - Versuchung - Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Versuchung
von Amanda Hocking

ZUM INHALT:

Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …

MEINE MEINUNG:

Vor einiger Zeit hatte ich über die Erfolgsgeschichte von Amanda Hocking hier in meinem Blog geschrieben, denn es wurden 2011 zwei Bücher von ihr veröffentlicht und ich war nun sehr gespannt auf die Bücher, denn diese haben mittlerweile eine rießen Fangemeinde.

Ich werde zu Inhalt nichts sagen, der Klappentext reicht vollkommen aus, mehr muss man am Anfang nicht wissen, denn sonst fehlt einem da etwas.

So, ich habe nun den ersten Band gelesen, aber mir fällt eine Rezension schwer, denn ich hatte doch am Anfang so meine Schwierigkeiten. Nicht wegen des Schreibstils, denn der ist echt klasse, absolut leicht zu lesen und klar verständlich, nein eher was die Autorin mir bis zur Hälfte des Buches sagen wollte. Das es um Vampire gehen wird ist ja klar, wie man am Titel sehen kann, dennoch wird sehr lange herumgetruckst und Alice stellt tausenden von Fragen, was ich absolut verstehen kann, aber auf diese werden nicht reagiert und deswegen kommen die Fragen immer wieder vor und das fand ich schon anstrengend und das bremst einem doch beim lesen. Auch passiert in der ersten Hälfte des Buches nicht viel, außer Schule, Treffen mit Jack und Alice zu Hause. Man denkt sich immer, na wann geht es endlich los. Zum Glück kommt dies dann auch und auch dann wird der Leser gefordert, zwar erfährt Alice, dass Jack und seine Familie Vampire sind, aber das ist noch nicht alles und dies wird erst nach und nach aufgeklärt und das gibt dem Buch dann doch diese gewisse Spannung, gerade weil dann auch gefährliche Situationen entstehen.

Die Protagonisten fand ich ganz gut, am besten gefällt mir Mae und Ezra, aber auch Jack und Alice sind klasse, nur bei Peter, da weiß ich noch nicht ganz in welche Richtung das mit ihm geht und wie ich ihn einschätzen soll.

Und ich finde die zweite Hälfte des Buches, hat die erste wieder gutgemacht und ich hatte dann doch Spaß an diesem Buch und nun freue ich mich auf die Fortsetzung!!!

FAZIT:

Ein Auftakt einer neuen Vampir-Reihe von einer Erfolgsautorin, der zwar Schwächen aufweist, aber dennoch absolut lesenwert ist!!!