Guter zweiter Band, aber noch ausbaufähig

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Obwohl ich den ersten Band vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und geliebt habe, bin ich sehr gut in den zweiten Band gekommen. Layla, Roth und Zayne bieten wieder jede Menge Spannung sowohl an Gefühlen als auch an Action.

Die Handlung mit der Jagd nach bösen Geistern und dämonischen Ungeheuern hat mich zum Teil an die Serie Supernatural erinnert^^ Im Vordergrund steht die Suche nach der Lilin, die durch Paimons Ritual entstanden sein soll. Hinweise sind nur schwer zuzuordnen und es gibt kaum wirkliche Verdächtige. Bis zum Schluss war ich genauso wie Layla und Co. auf der falschen Fährte. Die wahre Identität ist ein Schock, obwohl es im Nachhinein klare Anzeichen gab.

Layla konnte mich von Anfang an für sich einnehmen und auch im zweiten Band ist sie der echte Knaller:D Auch wenn ihre Situation immer unerträglicher wird, ist sie tapfer und humorvoll. Natürlich spielt in Hinsicht auf Zayne und Roth eine gewisse Naivität mit und zudem werden ihre Selbstzweifel immer größer, aber das macht sie nur noch sympathischer.

Roth war mir in diesem Band zu zurückhaltend. Dieses Wegstoßen von Layla ist ziemlich nervig, vor allem weil seine Gefühle mehr als offensichtlich sind. Selbst den Grund dafür finde ich fadenscheinig, weil er mehr als einmal gezeigt hat, dass er als Kronprinz der Hölle viel Macht besitzt.

Zayne war zeitweilig sogar mein Lieblingscharakter mit seiner liebevollen, selbstbewussten und aufmerksamen Art. Er ist sehr gut zu Layla, trotzdem denke ich, dass es für ihn eine bessere Wahl gibt.