Rezension

Guter zweiter Teil

Beutegier - Jack Ketchum

Beutegier
von Jack Ketchum

Bewertet mit 4 Sternen

"Beutegier" knüpft an den ersten Teil an und spielt sich 11 Jahre nach diesem ab. Die "Älteste", sprich die Anführerin des Kannibalenstammes hat überlebt und Zeit gehabt sich neu zu formieren. Peters, der nun im Ruhestand ist und droht dem Alkohol zu verfallen, bekommt eines nachts Besuch von Polizisten aus dem Department und wird gebeten sich des Falles anzunehmen, welcher sehr an die Tragödie von vor 11 Jahren erinnert. Er erklärt sich bereit, der Polizei zu helfen und das Blutbad beginnt von neuem.

Das Buch hat mir ähnlich gut wie der erste Teil gefallen, was auch daran liegt, dass sich das Buch nicht besonders von diesem unterscheidet. Lediglich Set und Setting sind ein anderes. Das Tempo wurde etwas rausgenommen und die Brutalität etwas gedrosselt aber das Grundkonzept bleibt das gleiche. Bei einem 280 seitigen Buch ist das nicht schlimm aber etwas abwechslung wäre dennoch schön gewesen.

Nichts desto trotz ein gelungenes Buch!