Guter zweiter Teil aus der Sicht von Willem

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

"Und ein ganzes Jahr" ist der Folgeband von "Nur ein Tag" von Gayle Forman. Dieses Buch wird aus der Sicht von Willem ein Jahr nach dem Tag mit Allyson in Paris erzählt. Inhalt; Willem wacht auf und findet sich im Krankenhaus in Paris wieder: er wurde von Skinheads übel verprügelt und im ersten Moment fehlen ihm die Erinnerungen daran, wo er ist. Doch dann kommt ihm das Gefühl, dass er Lulu suchen muss – ein Mädchen, mit der er die letzten Stunden verbracht hat und die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Doch außer ihrem Namen, der nicht mal der richtige ist und das Wissen, dass sie aus den USA ist, hat er keine Daten von ihr, die ihm helfen könnten sie wiederzufinden. Dennoch macht er sich auf die Suche nach ihr und reist dabei von Mexiko nach Indien, nach Paris und nach Amsterdam – stets in Erinnerung an die schöne Zeit, die sie gemeinsam hatten. Doch die Monate vergehen und er kommt ihr kein Stück näher. In diesem Band lernt man Willem besser kenne. Er lernt zu sich zu finden. Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Band es zeigt ein halbes Herz das mit dem ersten ein ganzes gibt. Zudem finde ich es sehr schön dass das Cover schlicht aber schön ist. Schön finde ich, dass es in vielen Städten und Ländern spielt. Insgesamt hat es mir gut gefallen.