Gutes Backbuch

Wallys Kuchenzauber - Waltraud Tschurtschenthaler

Wallys Kuchenzauber
von Waltraud Tschurtschenthaler

Gutes Backbuch

Das Cover ist schön gestaltet und etwas dunkler, als man es bei vielen Koch- und Backbüchern sieht. Die Oberfläche des Buchs ist uneben und so leider sehr anfällig für Flecken. Abwischbar ist es leider auch nicht, was ich bei Koch - und Backbüchern immer sehr praktisch finde.

Die Gestaltung hat mir sehr gefallen. Die Rezepte sind sehr gut gegliedert und übersichtlich. Die Zutaten findet man in jedem Supermarkt und sich nicht ungewöhnlich. So können Reste auch für andere Rezepte noch verwendet werden.
Bei den Rezepten sind immer wieder Tipps vorhanden, die noch weiter Anregungen bieten.

Die Rezeptauswahl hat mir sehr gut gefallen. Es ist für jeden etwas dabei und man findet mehr als ein Rezept, dass man testen möchte.

Was mich sehr gestört hat war der chemische Geruch des Buchs. Auch nach über einer Woche auslüften hat das Buch immer noch gestunken. Wirklich sehr schade und in diesem Ausmaß hatte ich es bisher noch bei keinem Buch.

Auch hätte ich in dem Buch gerne ein paar mehr Rezepte gehabt. Es sind immer wieder Doppelseiten mit erneuten Bildern des Gebäcks bedruckt, was ich persönlich völlig überflüssig finde, da bereits beim Rezept Bilder zu finden sind. Gerade auf diesen Doppelseiten hätten noch weitere Rezepte gepasst.

Insgesamt aber ein gutes Buch, was mich schon überzeugen konnte, aber nicht komplett begeistert hat.

Deswegen gerade noch 4 Sterne.