Rezension

Gutes Buch

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Das Cover ist sehr ansprechend und es passt auch zur Geschichte. Es hat einen bezug dazu.  Der Schreibstil und flüssig und ich kam gut voran. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sie kamen mir "echt" vor.  Es ist in zwei Sichten geschrieben. Zeitversetzt, da brauchte ist erst etwas um das zu Checken und das Gedanklich dann auch zusammen zu fügen, aber war ich erst einmal drin, war es gar kein Problem mehr. MIr gefällt Lilas Sicht besser, da habe ich das Gefühl mehr "tiefe" und einfach besser mit hinein zu kommen. Bei Leanders Sicht hat mir manchmal etwas Gefehlt. Das besondere etwas. Das was ihn und Jonas verbindet. Das kam aber am Ende ganz gut durch. Da war ich wirklich mitgerissen. Ich würde sagen das Ende war auch der stärkste Abschnitt. Da kam die meiste Spannung auf und da wird dann auch so einiges aufgeklärt.