Rezension

Gutes Buch

Wüstenblume - Waris Dirie

Wüstenblume
von Waris Dirie

Ich fande dieses Buch von der erste Seite an sehr spannend und bewegend. Die Geschichte des kleinen Mädchens die mitten in einer fremden Kultur aufwächst, die für uns kaum vorstellbar zu sein scheint. Außerdem beschreibt die Autorin in diesem Buch ihre eigene Beschneidung als junges Mädchen. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Die ganze Geschichte ist einfach nur lesenswert. Man leidet, man lacht und fiebert mit der Autorin mit in jedem einzelnen Kapitel.

Ein super Buch... es hat mich zu tränen gerührt... der schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das finde ich an einem buch schon mal sehr wichtig und ist so zu sagen die eintrittskarte in mein bücherregal... es ist zwar nicht besonders dick aber das muss es auch nicht sein denn von der ersten seite bis zu letzten seite hat mich dieses buch gefangen gehalten... ich konnte es nicht weglegen aber als es dann zu ende ging war ich voll und ganz zufrieden und es hätte nicht länger sein müssen... ich fand es toll... sehr traurig und grausam... und unvorstellbar wie grausam einige kulturen sein können... dieses buch bekommt nicht nur die vollen sterne von mir weil ich es gerne gelesen habe sondern auch weil waris dirie ein thema aufnimmt was nicht länger beschwiegen werden sollte... ein großes lob an den mut dieser frau und ihren lebenswillen...