Gutes Buch

Preis: 17,95€

Genre: Dystopie

Altersempfehlung: 14

Kaufen?: *Hier*

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. „Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Der erste Satz im Buch:

Meine Mutter glaubt, dass ich tot bin.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat drei Teile, das Buch hat kapitel, die aber immer nur Namen als Überschrift haben. Das Buch wird aus der Sicht von Day und June erzählt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und leicht zu verstehen. Sie packt einen nach wenigen Sätzen. Das Cover ist sehr schlicht aber doch sehr hpbsch. Es hat was.

_

Eigene Meinung:

___

Legend - Fallender Himmel ist der erste Teil, der Legend Trilogie von Marie Lu. Man sollte die Bücher nach Reihenfolge der Reihe lesen.

Das Buch wollte ich schon so lange haben und lesen, da jeder von dem Buch schwärmt und jetzt habe ich es endlich gelesen und was soll ich sagen es war toll.

June und Day können nicht unterschiedlicher sein. Sie hat alles was man in dieser Welt braucht. Er hat nichts. Er wird überall gesucht, weil er ein Verbrecher ist. Sie sucht ihn aber es kommen Dinge ans Licht mit denen keiner rechnet.

June ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die das Risiko liebt. Sie ist sehr beliebt aber als ihr Bruder stirbt, stirbt was in ihr mit. Sie soll nun den Täter fassen und das ist Day, der meist gesuchte Verbrecher. Sie nimmt den Job an doch plötzlich passieren Dinge mit denen sie nicht gerechnet hat und sie weiß nicht mehr was Wahrheit und was Lüge ist.

Day ist ein Verbrecher aber kein großer, eher so ein kleiner der immer mal wieder was anstellt aber jeder will ihn fassen und dann macht er einen Fehler, weil er seiner Familie helfen will. Und dann taucht auch noch June auf zu der er sich hingezogen fühlt aber er weiß, dass darf er nicht fühlen und plötzlich erfährt er alles, die ganze Wahrheit.

Das Buch war wirklich gut. Alles was eine Dystopie braucht hatte das Buch. Es war sehr spannend, es gab viele Wendungen und Überraschungen aber es gab auch manchmal ein bisschen liebe. Und es gab Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe, weil es sehr überraschend war. Aber mir hat etwas gefehlt ich weiß nicht was genau aber irgendwas hat gefehlt.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch, was sehr spannend war. Ich kann es euch nur empfehlen! Es gibt viele Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht rechnet!

Die Autorin:

[Marie Lu]

Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Das Wetter hat sie überzeugt dortzubleiben und nun wohnt die New-York-Times-Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Marie Lu verbringt ihre wenige Freizeit mit Lesen, Zeichnen, dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen.

Andere Bücher der Autorin:

Legend: