Gutes Buch

Cruelty - Scott Bergstrom

Cruelty
von Scott Bergstrom

ezension: Cruelty

Cruelty wurde von dem Autor Scott Bergstrom verfasst und hat ungefähr 429 Seiten. Erschienen ist es im Rowohlt- Verlag. 7

Handlung :

Vor zehn Jahren wurde Gwens Mutter ermordet, nur ihren Vater hat sie noch. Doch kurz nachdem er zu einer Geschäftsreise nach Paris aufgebrochen ist, stehen zwei Unbekannte vor Gwens Tür und erzählen eine unglaubliche Geschichte: Ihr Vater ist eigentlich CIA-Agent – und bei einem Einsatz spurlos verschwunden. Wurde er entführt? Wollte er dem Geheimdienst den Rücken kehren? Als die Ermittlungen eingestellt werden, macht Gwen sich selbst auf die Suche. Eine gefährliche Reise über mehrere Kontinente beginnt, immer dem Zentrum der Gefahr entgegen. Und Gwen erkennt: Wenn man seine Gegner besiegen will, muss man mindestens so hart und grausam werden wie sie!

Die Handlung klingt super spannend und so ist es auch, mit vielen Intrigen und so weiter. Die Story hat mir sehr gut gefallen, jedoch manchmal etwas vorhersehbar aber trotzdem spannend. Die Handlung zieht sich auch nicht in die Länge und so kann man die ganze Handlung geniessen. Der Schluss ist ein wenig plumb und ist für mich ein wenig enttäuschend, da ich mir etwas komplett anderes vorgestellt hatte. Jedoch im Grossen und Ganzen kann ich nur sagen, dass die Handlung mich überzeugt hat.

Charaktere :

Die Charaktere konnte mich alle überzeugen, jeder hat seine Rolle perfekt in der Handlung gespielt. Gwen entwickelt sich immer mehr in der Story, ihr bleibt auch an sich nichts anderes übrig. Terrance, Gwen und Yael sind definitiv meine Lieblingscharaktere im ganzen Buch, da sie mit ihrem Charakter und ihren Eigenschaften meiner Meinung glänzen. Die Nebencharaktere haben ihre Rolle auch überzeugend gespielt, man konnte richtig mitfiebern.

Schreibstil :

Der Schreibstil von Scott Bergstrom hat mich voll und ganz überzeugt, da er die Geschichte spannend und nicht zu langatmig gestaltet. Man kann das Buch schnell und flüssig lesen, was auch mehr Spass macht.

Fazit :

Mir hat das Buch sehr gefallen, wie man es bereits oben herausgelesen hat , da es eine klasse Story und gute Charaktere hat. Es gab nur einen Schwachpunkt und das war der Schluss, jedoch ist das Geschmackssache. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, die gerne Krimi und Thriller lesen, obwohl ich das Buch nicht in das Genre Thriller einteilen würde.