Gutes Buch für Einsteiger

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

"Natur nahes kochen "ist ein Kochbuch welches sich bestens eignet für all jene die sich vorgenommen haben gesünder und frischer zu kochen und sich noch mit der Thematik auseinander setzen .

Zum Buch .
Die gebundene Ausgabe kommt mit einem sehr ansprechendem Cover daher welches mit dem vielen bunten frischen Zutaten die Lust am kochen weckt .

Es hat 224 Seiten wobei diese nicht nur aus Rezepten bestehen.
Die ersten 106 Seiten beschäftigen sich erstmal mit eimer kurzen Einleitung und dann mit einer umfassenden Warenkunde ,was gerade für Einsteiger sehr interessant sein dürfte .
Hier werden Themen wie zb Milcherzeugnisse ,Honig,Getreide,Öle , Nüsse Gewürze,Kräuter und einige andere Themen behandelt .

Ab Seite 107 beginnen dann Rezepte .
Vorneweg gesagt ,diese Rezepte sind wirklich schnell einfach und unkompliziert zuzubereiten und eignen sich von daher wirklich sehr gut für Einsteiger ..

Zu den Rezepten .
Beginnend natürlich mit einigen schnellen Ideen zum Frühstück und frischen Salaten .
Danach folgen viele Fisch und Fleischgerichte (Vegitarier werden hier nicht glücklich ,da die Anzahl an fleischlosen Gerichten sehr gering ist ,wenn man mal von Vor und Nachspeise absieht ).
Den Schluss bilden die Nachspeisen .

Zu jedem Gericht gibt es mehrere schön anzusehende Produktbilder ,wobei diese dann aufgeteilt sind ,da es zu jedem ein kurzes Vorwort und Erklärung gibt bevor man auf der nächsten Seite zum eigentlichen Buch kommt .

Meine Meinung.

Ein sehr ansprechendes und schön gestaltetes Buch welches sich sehr gut eignet für Menschen die am Anfang stehen und sich erst gerade mit frischer und natürlicher Küche beschäftigen ,denn hier wird wirklich alles grundlegend erklärt und die Rezepte sind gelingsicher .

Für mich war es leider etwas langweilig dafür koche ich warcheinlich schon zu lange ,und bin gut im Thema eingearbeitet .