Gutes Buch mit paar Verbesserungen :D

Das Mädchen mit dem Haifischherz - Jenni Fagan

Das Mädchen mit dem Haifischherz
von Jenni Fagan

Das sind die Charaktere von der Geschichte „Das Mädchen mit dem Haifischherz":

Anais ist die Hauptperson in der Geschichte. Sie ist ein Mädchen, dass sehr viel Phantasie hat. Außerdem fühlt sich nirgendwo Zuhause. Angus ist ihre Heimbetreuer, er denkt sie kann sich noch ändern. Ob sie sich wirklich ändern kann? Joan ist auch eine Heimbetreuerin. Shortie ist eine Freundin von Anais, in dem Buch wird sie als prüde bezeichnet. Isala hat Zwillinge, sie ist mit Trash zusammen. John ist ein guter Freund von Anais. Jay reißt Anais immer mit runter. Durch ihn wird sie immer mehr leiden.

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, sie heißt Anais. Seit dem Tod von ihrer ersten Pflegemutter, wandert sie von einem Heim zum anderen. Dadurch wird sich ihr Leben total verändert, sie nimmt Drogen, trinkt sehr viel Alkohol und rutscht einfach ab. Anias denkt, sie sei ein Experiment und dieses will sie unbedingt wieder holen. In dem letzten Kinderheim, wo sie war, lernte sie verschiedene Leute kennen. Wie zum Beispiel Trash, Isala und Shortie. Die halten wie Pech und Schwefel zusammen.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und ich muss gestehen, dass es auch in der Realität passieren kann. Der Titel "Das Mädchen mit dem Haifischherz", finde ich irgendwie nicht passend. Da ich mir unter der Geschichte etwas anderes vorstelle, wie zum Beispiel ein Mädchen die mit Haie groß geworden ist oder aber auch Pflegerin für Haie ist.
Die Schreibweise ist recht flüssig. Wobei mir die Aussprache sehr gestört hat. Hätte man nicht anders schreiben können? Mit weniger Ausdrücke, wobei
wiederum denke ich, würde das Buch seinen Charme verlieren. Ansonsten sind die Charaktere und Orte sehr detailliert beschrieben. Das Geschehen wurde sehr gutdargestellt.
Die Erzählerin gibt ein schnelles Lesetempo vor. Die Atmosphäre ist eigentlich betrübt. Da Anais sehr viel durch gemacht hat und sich selbst aufgibt. Die Originalität ist sehr gut, denn wer kommt auf diese Geschichte mit dieser Aussprache. Dass es kein liebes braves Mädchen, sondern ein böses, gewalttätiges Mädchen ist.

Mein Fazit ist: wenn du wirklich ein anderes Buch lesen willst. Wo auch Ausdrücke vorkommen und ein Mädchen, wo sich durchs Leben kämpfen muss, dann ist das Buch genau das richtige für dich. Und du solltest es unbedingt lesen.