Rezension

Gutes Buch mit unpassendem Titel

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Bewertet mit 4 Sternen

Ex-Polizist Thorkild Aske ist kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden und befindet sich in schlechtem psychischen Zustand. Als ihn die Eltern eines verschwundenen jungen Manns um Hilfe bitten, den vermissten Sohn zu finden, reist Aske in den Norden zum Leuchtturm, wo der junge Mann zuletzt gesehen wurde.

Meiner Meinung nach ist die Geschichte rund um den Ex-Polizisten sehr gut ausgearbeitet. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt des Protagonisten, es wird Spannung aufgebaut und bis zum Ende kann man nicht erraten, wer der Mörder ist. 

Der einzige negative Punkt ist die mysthische Ebene, die der Autor aufgebaut hat, die für einen Thriller zu unrealistisch ist. Wäre das Buch unter Fantasy-Thriller tituliert, würde das dem Leser vielleicht ein wenig darauf vorbereiten.

Deshalb von mir 4 von 5 Sternen.

Kommentare

hobble kommentierte am 28. August 2017 um 06:00

Was fürs Wunschregal