gutes buch, sehr gutes buch

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Seitenzahl: 240

IISBN 978-3-401-06793-3

Preis:12,99 €

Inhalt

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt....

Eigene Meinung

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein lesen. Das war mein erstes Buch von Gabriella Egelmann und bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr. Ich finde sie und Jacob haben einen tollen schreibstyle, den  man schnell und flüssig lesen kann.

Ich finde die Charaktere von Ben,Lulu sehr gelungen aber auch von Robby,Larissa und Marco sind gut obwohl, ich Lulu und Marco nicht ausstehen kann.....man erfährt sehr viel aus der Sicht von den Jungs aber auch von den Mädchen, Ich war sehr überrascht was alles passiert ist mit vielen dingen habe ich nicht gerechnet. Lulu ist eine Liebenswürdige Person die man einfach lieb haben muss. Ben ist dagegen ein Selbstbewusster Mann zu mindestens am Anfang der Geschichte. Es sind viele Katastrophen passiert die eigentlich nicht passieren mussten aber irgendwie mussten sie auch passieren....(komische Logik)

Zum Cover muss ich noch sagen dass ich es echt schön finde. Ich finde das Cover passt zum Buch und zum Titel.

Fazit

Ich empfehle jedem dieses Buch es war einfach nur Perfekt...Deswegen hat das Buch von mir 5 Muffins bekommen c:

Die Autoren

Die gebürtige Münchnerin Gabriella Engelmann entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern.

Jakob Musashi Leonhardt, geboren 1975, ist ein Weltenbummler und in Tokyo genauso zu Hause wie in Hamburg. Er hat einige Romane für junge Leser veröffentlicht und ist zudem als Musiker und Sounddesigner tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen das Tauchen, japanischer Sencha-Tee sowie die Musik von Coldplay.