Rezension

Gutes Buch trotz schwachem Anfang

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Stephanies Freundin Emilie verschwindet, nachdem sie sie um eine  kleinen Gefallen gebeten hat. Stephanie soll sich um Emilies Sohn Nick kümmern, solange diese weg ist. Leider bleibt Emilie verschwunden.

Stephanie nutzt ihren Blog dazu, um ihre Freundin wieder zufinden. Außerdem entwickelt sie Gefühle für Emilies Ehemann Sean.

Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt schreiben, da es sonst zu viel verraten könnte.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da die ersten Kapitel aus dem Blog sind und natürlich auch dem angepasst ist. Glücklicherweise ändert sich irgendwann die Erzählweise, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen, was dann doch recht schade gewesen wäre.

Nach dem anstrengenden Anfang hat mir dieses Buch dann doch noch gut gefallen. Es gibt einige Wendungen, die das Buch recht spannend machen. Mich hat dieses Buch erschüttert, im Bezug auf das Verhalten der Menschen untereinander. Man sieht seine Mitmenschen mit anderen Augen.