Rezension

Gutes Debüt

Eene Meene (rot) - Matthew J. Arlidge

Eene Meene (rot)
von Matthew J. Arlidge

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt" ist M.J. Arlidge ein guter Einstieg in ihre Reihe um Detective Inspector Helen Grace gelungen. Immer wieder werden zwei Menschen entführt und vor die Wahl gestellt ob sie leben oder sterben wollen. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team mit Mark und Charlie versuchen verzweifelt einen Zusammenhang zwischen den Entführungen zu finden. Je länger die Ermittlungen dauern desto verzweifelter werden die Charaktere. Deutlich merkt man dies bei Charlie und Helen.
Das Buch hat kurze Kapitel und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man sich in unterschiedliche Charaktere hineinversetzen muss. Mir gefällt die Schilderung der Vergangenheit der Täterin auch wenn sie am Anfang sehr verstörend ist und sich erst am Ende aufklärt. Insgesamt weist das Buch einige Überraschungen auf und mit dem offenen Ende bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.