Rezension

Gutes Debüt

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

Linda Conrads, erfolgreiche Bestsellerautorin, hat ihr Haus seit 11 Jahren nicht mehr verlassen, eine Assistentin erledigt alle Außenkontakte. Doch dann wird Linda aufgeschreckt, denn im Fernseher erkennt sie den Mann, der vor 11 Jahren ihre Schwester brutal ermordet hat. Um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, will Linda ihm eine ausgeklügelte Falle stellen. Doch das geht schief...

Ich habe das Buch gern gelesen, die Charaktere sind stimmig, die Handlung sehr spannend. Man kann gut nachvollziehen, dass Linda sich mit ihrem Verdacht nicht an die Polzei wendet, sondern sie selbst in die Hand nimmt. Natürlich ahnt man von Anfang an, dass nicht alles glatt gehen wird, sonst wäre das Buch nach 100 Seiten zuende, aber wie es weitergeht, das ist wirklich gut geschreiben.

Das Buch ist das erste von Melanie Raabe und hat ja eine ziemliche Hype ausgelöst. Diese war sicher in Teilen übertrieben, aber das Buch kann man gut und gern lesen.