gutes Finale

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Klappentext:

Showdown auf Cimmeria

Während Allie noch in tiefer Trauer ist, droht die NIGHT SCHOOL auseinanderzubrechen. Jedem ist klar, dass alles getan werden muss, um das Schlimmste zu verhindern. Doch als wäre es damit nicht genug, quälen Allie auch noch Schuldgefühle. Sie zieht sich mehr und mehr zurück, um die Menschen um sie herum zu schützen und nicht noch weiter in Gefahr zu bringen - vor allem Carter und Sylvain.

Die Lage wird zunehmend auswegloser, aber als die Situation schließlich vollkommen hoffnungslos erscheint, taucht von unerwarteter Seite plötzlich Unterstützung auf, und zwar in Form von Jugendlichen aus allen Teilen der Welt, die der Internatsleiterin Isabelle ihre Unterstützung anbieten. Allie und ihre Freunde wissen jetzt: Sie sind nicht allein und der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren.

Doch Nathaniels Gefolge ist schon auf dem Weg nach Cimmeria. Wird die NIGHT SCHOOL sich gegen den mächtigen Gegner behaupten können, der vor nichts zurückschreckt?

Der letzte Teil der 5 - teiligen Reihe um Cimmeria.

Der einfachere Schreibstil von C J Daugherty ist auch hier wieder zu finden, finde ich für die angesprochene Jugendgruppe aber passend.

Man wird direkt in die Geschehnisse reingeworfen und ich hatte keine Probleme mich zurecht zu finden, obwohl den 4. Teil schon vor längere Zeit gehört habe.

Spannung ist vom Anfang an da. In der Zeit in Cimmeria, nimmt sie ein wenig ab, erst recht an den stellen, um ihr Gefühlschaos mit Carter und Sylvain. (Was mich von Anfang an ein wenig genervt hat, weil ich die Dreiecksdinger im Moment einfach über bin.)

Zum Ende hin, muss ich leider sagen, wurde es ein wenig schwächer, da es mehr um die Theorie ging.

Für mich ist das Ende auch ein wenig offen geblieben, da ich nicht glaube, dass Nathaniel so schnell aufgibt.

Allie benimmt zu Anfang immer noch wie ein trotziges Kind. Das Problem mit Sylvain umgeht sie einfach, bis er es löst. Ihre Reaktion auf die Geschichte mit Rachel fand ich auch sehr übertrieben, tat der Handlung aber keinen Abbruch.

im laufe der Geschichte wächst sie dann aber und bietet Nathaniel die Stirn.

Alles in allem konnte mich das Buch mitreißen. Ich habe mit Allie und Carter migefiebert und über die alten Bekannten gefreut. Spannung war vorhanden, wenn es auch nach hinten raus eher ruhig wurde.

Ein gutes Finale und somit 5 von 5 Sternen.