Gutes Finale wenn auch am Ende ein wenig schwach

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Ich habe so auf das Buch hingefiebert und konnte es bereits zwei Tage vor offiziellem Erscheinen in meiner Buchhandlung abholen. Natürlich habe ich dann direkt angefangen zu lesen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, was aber vorallem daran liegen mag, dass ich Teil 1 & 2 erst im Januar gelesen hatte und die Story noch recht gut in Erinnerung war.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte, auch wenn mir Ash viel zu kurz kam, was ich sehr schade fand, er ist einer meiner Lieblingscharaktere in der Reihe.
Violet begibt sich zurück ins Juwel um ihre Schwester Hazel zu retten, welche von der Gräfin von Stein entführt wurde und ihre Position als Surrogate annehmen musste.

Der Verlauf der Geschichte war interessant und spannend .. der groß erwartete Kampf am Ende kam mir persönlich viel zu kurz und das Ende war nicht befriedigend. Es gibt keine Aufklärung darüber, was nach dem Sturz der Adeligen passiert, das hätte mich wirklich sehr interessiert.

Alles in allem dennoch eine gute Geschichte, auch wenn ich das Ende noch gerne ein bisschen ausgearbeitet hätte. Fans der Reihe werden das Finale trotzdem lieben :)